Arbeitseinsätze und Veranstaltungen

26.05.2024

Tag des offenen Umgebindehauses

Guck mal rein… wie jedes Jahr am letzten Mai-Sonntag öffnen wir auch dieses Jahr unser über 200 Jahre altes Umgebindehaus für interessierte Besucher. Dieses Jahr kann nun auch erstmals der neue barrierefreie Hüttenanbau besichtigt werden. Es gibt Hausführungen, eine Ausstellung zur Geschichte des Hauses und natürlich auch etwas Speis´und Trank. Also, kommt vorbei und guckt Eure neue alte Hütte an.

15.06. – 16.06.2024 Arbeitseinsatz

Es gibt drin wie draussen immer noch viel zu tun. Was genau, hängt davon ab, was alles noch nicht fertig geworden ist. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Also, mach mit.

Anreise ab Freitag nachmittag möglich. Neben Arbeitssachen Schlafsack und Hausschuhe zum Übernachten mitbringen. Aber auch alle Eintageshelfer sind herzlich willkommen. Für Verpflegung wird natürlich gesorgt sein. Das Damenbad funktioniert weiterhin, so daß nach getaner Arbeit auch geduscht werden kann.

 

Helfer gesucht!

Du willst uns gern unterstützen, hast aber zu den Arbeitseinsätzen keine Zeit?

Kein Problem, auch zwischen den (größeren) Arbeitseinsätzen brauchen wir immer mal helfende Hände, auch kurzfristig. Sei es zum Kabel verlegen, Trockenbau oder viele andere kleinere Arbeiten, die wir so zwischendurch machen müssen, um einen reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen. Da würden wir uns über Deine Hilfe freuen. Schreib einfach eine kurze Mail an huettenwart@saupsdorfer-huette.de, damit wir Termin und ggf. anstehende Arbeiten abstimmen können.

Du kannst etwas besonders gut oder wolltest es schon immer mal machen – z.B. Fliesen legen, Trockenbau, Wege pflastern?

Melde Dich gern. Es gibt genug zu tun.

 

 

weitere Veranstaltungen

  • 24.-25.08.2024 Arbeitseinsatz
  • 14.-15.09.2024 Arbeitseinsatz
  • 26.-27.10.2024 Arbeitseinsatz